Klettertour Gerstel
Sonntag, 15. September 2019

Achtung, diese Tour ist nichts für Gehfaule! Dafür eine richtige Klettertour mit allem drum und dran! Klettergartenrouten, ein ausgesetzter Grat und auch ein Drachenloch soll es am Gerstel geben.

Aber nun von Anfang an: Wir weden zusammen nach Waldenburg fahren und da erst einmal die Ruine unsicher machen, bevor wir dann den Gerstelgrat in Angriff nehmen. Den Grat werden wir kletternd und wandernd besteigen. Unterwegs legen wir natürlich auch ab und zu eine Pause ein, bevor es dann steil wieder nach Waldenburg hinuntergeht.

Datum: Sonntag, 15. September 2019
Treffpunkt: 08:05, Basel SBB, auf der Passarelle bei Gleis 10
Abfahrt: 08:17, Richtung Liestal
Rückkehr: 16:44, Basel SBB an

 

Kosten: Billet (Kindertageskarte) bitte selber lösen.
Ausrüstung: Rucksack, Wander- oder Trekkingschuhe, G'stältli, Helm, Kletterfinken, Abseilachter, 3 HMS-Karabiner, Sicherungsschlinge (Nabelschnur), Prusikschlinge, Regenschutz und der Witterung angepasste Kleider
Verpflegung: Aus dem Rucksack. Lunch und genügend zum Trinken.
Achtung: Wir klettern am Grat mit Rucksack.
Spezielles: Bei unsicherem Wetter erhalten alle Teilnehmer am Freitagabend 13.9.2019 ein Infomail mit Bekanntgabe einer allfälligen Programmänderung.
Auskunft: bei Thomi, 079 924 33 65
Anmelden: via Homepage

Bitte nicht früher als 8 Wochen vor der Tour anmelden.