KIBE Lager Steingletscher
29. Juli - 3. August 2012

Ab aufs Eis,solange es noch hat!

Ausgebucht! Anmeldungen gehen auf Warteliste.

Liebe Kinder und Eltern! Wir haben bereits sehr viele Anmeldungen. Aus Sicherheitsgründen können wir leider keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen. Allfällige weitere Anmeldungen kommen darum 'nur' auf eine Warteliste.
 
Dieses Jahr wird uns das KiBe- Lager  zum Steingletscher unterhalb des Sustenpass führen. Nach zwei Jahren ohne Eis, wollen wir dieses Jahr wieder einmal die Steigeisen und den Pickel hervornehmen. Dazu eignet sich das Gebiet rund um den Sustenpass hervorragend. Wir werden im Alpin Center beim Steingletscher logieren. Von dort aus  gibt es viele Möglichkeiten zu klettern, das Gehen auf dem Gletscher zu lernen, in Spalten abzuseilen und je nach dem auch den Klettersteig "Tierbergli" zu erklimmen. Weiter haben wir vor, eine Nacht auf der Tierberglihütte zu verbringen.
Wie schon die letzten Jahre wird Manuel Gilgien, unser Bergfüher, für die Sicherheit am Berg zuständig sein, und da es sich um eine "Selbstversorger-Unterkunft" handelt, wird Karin Hotz für das leibliche Wohl sorgen.
Wir freuen uns schon jetzt alle riesig auf das Lager.


Datum: 29. Juli - 3. August 2012
Tourenbericht: zum Tourenbericht und Photos
Auskunft: Giorgio Bondolfi, Tel. 061 702 19 54
bondolfi@intergga.ch

  Das wird grandios, wir freuen uns schon jetzt!
Giorgio

Zeige alle Details dieses Anlasses